Off Canvas Menu

Bei dieser Art von Menü befindet sich ein Bereich mit Informationen außerhalb der für die Gestaltung zur Verfügung stehenden Fläche (Canvas) des Endgerätes.

../../_images/off_canvas.jpg

Per Knopfdruck oder Swipe lässt sich dieser Bereich wieder auf die sichtbare Fläche schieben (Abb.4). Hier können nun zusätzliche Information bzw. Auswahlelemente platziert werden ohne den eigentlichen Inhaltsbereich unübersichtlich zu machen. Dieser wird bei Einschub des Off Canvas Menüs einfach mit diesem zur Seite geschoben.

Bei der Campus App wurde dieses Menü für ein vereinfachtes Wechseln zwischen den einzelnen Modulen eingeführt, ohne dabei jedes Mal auf das Springboard zurückkehren zu müssen. Es beinhaltet eine Listenansicht mit Verweisen (Shortcuts) zu den jeweiligen Modul-Einstiegseiten und lässt sich von jeder Seite auf der sich der Nutzer gerade befindet einfach aufrufen.

Inhalt